WIE WERDE ICH GLÜCKLICHER

Ratgeber für ein glückliches und erfülltes Leben

Über mich

 

Hallo, schön das du hier bist ♥

Ich heiße Julia und bin 34 Jahre alt.

Als großer Fan von persönlicher Weiterentwicklung schreibe ich hier über Themen, die dir helfen, voll und ganz in deine positive Kraft zu kommen und ein glückliches Leben zu führen. Denn wie wir alle wissen, ist das Leben nicht immer Sonnenschein. Viele Menschen kommen in ihrem Leben einmal an einen Punkt, der sie zweifeln lässt. Es kommen Fragen auf,  wie „Warum bin ich nicht glücklich?“, „Warum geht es anderen Menschen augenscheinlich besser als mir?“, Warum habe ich keine glückliche Beziehung?“, „Warum passiert mir das immer?“ „Bin ich nicht gut genug?“ usw. Die gute Antwort ist: Es gibt eine Antwort auf all deine Fragen. Du findest sie alle in dir. Du musst es nur zulassen, dich mit dir zu beschäftigen.

Auf meiner Seite findest du viele tolle Tipps und Anregungen, die dir dabei helfen wieder mehr zu dir selbst zu finden und ein erfülltes Leben zu führen. Es gibt so viele tolle, einfache Dinge die du tun kannst. Nimm dir die Zeit für dich selbst. Du wirst überrascht sein, wie schnell sich bereits kleinste Veränderungen positiv auf dein Leben auswirken.

Ich persönlich bin heute ein anderer Mensch als ich vorher war. Und dass, weil ich vor einiger Zeit zwei Entscheidungen für mich getroffen habe: „Ich habe es verdient glücklich zu sein“ und „Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Leben“.

wie werde ich glücklich

Ich selbst war vor einiger Zeit an einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Meine Lebensfreude war erloschen, ich konnte mich zu nichts motivieren und habe mich von meinen Mitmenschen weitestgehend zurückgezogen. In mir war eine unendliche Leere. Damals war ich gerade fertig mit dem Studium, hatte vorher erfolgreich eine Ausbildung und mein Fachabitur abgeschlossen. Ich stand kurz vor meinem 30. Geburtstag und ich hatte das Gefühl in meinem Leben noch nicht zu mir selbst gefunden und vor allem nichts erreicht zu haben. Mein Leben bestand immer daraus, es allen anderen um mich herum Recht zu machen. Dabei habe ich nie auf mich selbst gehört und meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse stets zurückgestellt. Gedanken, wie „Ich bin nicht gut genug“, „Ich bin nichts wert“, „Ich kann nichts“ kreisten in mir.

Ich wusste das ich so nicht weiter machen möchte. Also fing ich an intensiv nach Kursen, Seminaren und anderen Tipps, Tricks und Hilfsmitteln zu suchen, die mir dabei helfen sollten, mein Leben neu zu ordnen, wieder bei mir selbst anzukommen und meine Lebensfreude zurückzugewinnen. Der Beginn meiner intensiven Beschäftigung mit persönlicher Weiterentwicklung und das Arbeiten an mir selbst. Die beste Entscheidung, die ich je in meinem Leben getroffen habe!

Zunächst etwas überfordert und unsicher von den zahlreichen Angeboten, kann ich heute sagen, einen guten Weg für mich gefunden zu haben. Welche Erfahrungen ich unter anderem mit einem Online-Kurs für ein glücklicheres Leben gemacht habe und welche tollen Dinge es noch gibt, die sich positiv auf mein Leben ausgewirkt haben, kannst du ausführlich auf meiner Webseite nachlesen. Das Gute daran ist, dass du all die Dinge in deinem eigenen Tempo, ortsunabhängig und mit freier Zeiteinteilung durchführen kannst. Ganz nach deinen Wünschen. Und vor allem: Es ist ganz leicht!

Mein Ziel ist es möglichst vielen Menschen zu helfen, die mehr aus ihrem Leben machen wollen. Menschen, denen es nicht gut geht, die sich mit negativen Gedanken plagen, die denken, dass das Leben schwer und anstrengend ist. Menschen, die nicht auf sich selbst hören oder aufgehört haben an sich selbst zu glauben.

Jeder Mensch hat es verdient glücklich zu sein! Du auch, leg los!

Viel Spaß beim Erschaffen deines neuen glücklicheren Lebens!

Alles Liebe, Julia ♥

Glücksratgeberin Julia

Glücksratgeberin Julia

Wie wir wissen, ist das Leben nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Oft ist man in seinem eigenen Hamsterrad gefangen.

Man lebt von Wochenende zu Wochenende, folgt täglich den gleichen Routinen, man macht und tut. Nach Außen scheint oft alles perfekt aber wie sieht es im Inneren aus? Dort herrscht oft Leere, Trauer, Angst, Zweifel, Unzufriedenheit. Man ist unglücklich und fragt sich: "Wie werde ich glücklicher?"

Als begeisterter Fan von persönlicher Weiterentwicklung und einfachen Tools, die mir helfen ein glücklicheres Leben zu führen, schreibe ich hier über Themen, die auch Dir helfen können, mehr Glück und Erfüllung im Leben zu finden. Schau Dich um. Ich verspreche Dir, es lohnt sich!

Hier kommst du direkt zu meinem Lieblings-Onlinekurs für den Start in ein glücklicheres Leben.

Alles Liebe, Julia

„Es muss von HERZEN kommen, was auf HERZEN wirken soll.“ ♥

(Johann Wolfgang von Goethe)

P.S.: Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren.

Kontakt

11 + 14 =

Pin It on Pinterest

Share This